Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

ANDREAS THEILE: schwerelos

Kontakt

Institutsgruppe IKARE

Raum 3.42.0
Emil-Adberhalden-Str. 26-27
06108 Halle (Saale)

Postanschrift:
Institut für Kunstgeschichte und Archäologien Europas
06108 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Institutsgruppe

Orientierungswoche der IG für die neuen Studierenden

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 bieten wir als Institutsgruppe zum Beginn des Wintersemesters unseren neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen einige Programmpunkte zur Orientierung am Campus und in der Stadt sowie zum Kennenlernen der Menschen, die sie die nächsten Semester begleiten werden.

Mittwoch, 04.10.10-12 UhrVorstellung der IG, Organisatorisches im Studium, Treffpunkt: Robertinum, Hörsaal
ab 18 UhrKneipentour, Treffpunkt: Löwengebäude
Donnerstag, 05.10.10-12 UhrVorstellung der Räumlichkeiten, Treffpunkt: Robertinum
13-16 UhrEinführung in die Bibliothek, Treffpunkt: Bibliothek Steintor-Campus Ha18
16-18 UhrIndividuelle Beratung, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben (siehe auch Facebook)
Freitag, 06.10.10-12 UhrStadtrundgang, Treffpunkt: Hörsaal II, Steintor-Campus
Ab 13 UhrGemeinsame Besuche des Kunstmuseums Moritzburg (Kunstgeschichte), des Landesmuseum für Vorgeschichte (Archäologie) oder weitere individuelle Beratung, Treffpunkt: Löwengebäude

Was ist die IG?

Wir, die Institutsgruppe des Instituts für Kunstgeschichte und Archäologien Europas, sind eine Gruppe von Studenten des IKARE, die für Euch Veranstaltungen, Ausstellungen, Vorträge und Exkursionen neben den offiziellen Lehrveranstaltungen organisiert und publik macht und, ganz wichtig ;-) Feste und dergleichen vorbereitet. Dabei möchten wir eine Plattform für den fächer- und jahrgangsübergreifenden Austausch, für Diskussionen und Gespräche sein.

Bei Fragen und Problemen, aber auch Ideen für Veranstaltungen und Projekte, könnt Ihr Euch gern an uns wenden. Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Institut für Kunstgeschichte und Archäologien Europas

Raum 3.42.0
Emil-Adberhalden-Str. 26-27
06108 Halle (Saale)

Achtung! Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte von Internetseiten, die von unserer Internetpräsenz aus verlinkt sind.

Zum Seitenanfang